Interviews mit Zeitzeuginnen

„Sie sammeln selbst Designerbestecke vom Neuzeughammer Ambosswerk. Wie hat sich diese Sammlerleidenschaft entwickelt? Was interessiert sie dabei besonders?
…Ich habe immer schon gesammelt, am liebsten die schönen Dinge des Haushalts: Porzellan, Glas, Möbel, Wandkunst und eben Besteck. Die Anschaffung von Besteck war früher kostspielig und für eine langlebige Nutzung gedacht. Das Design sollte daher lange Gültigkeit haben und seine Funktion als Gebrauchsgegenstand erfüllen. In der Architektur ist das ebenso, das verbindet meine berufliche Leidenschaft mit dem Sammeln von Besteck.“

Der Ausstellungskatalog mit dem vollständigen Interview ist unter folgender Adresse erhältlich:
https://www.czernin-verlag.com/buch/schoner-essen

Außerdem hier noch ein Hinweis auf die
SAMMLERFÜHRUNG MIT THOMAS ABENDROTH

19. März 2023 / 15:30 Uhr

Reservierung unter: info@moebelmuseumwien.at oder +43 1 524 33 57

© Herbert Schüppel
© Herbert Schüppel
© Herbert Schüppel