Die Hochschule Coburg stellt Architekt und Alumnus Thomas Abendroth vor:

„Der Architekt Thomas Abendroth betreibt bereits seit 1993 ein eigenes Atelier in der österreichischen Hauptstadt und beschäftigt vier Mitarbeiter:innen. In seiner Funktion als CEO ist Thomas Abendroth neben Auftragsorganisation- und -verteilung auch für die Kontrolle der Ergebnisse zuständig.
Das umfasst Kundenkontakte und eine große Verantwortung, denn er ist für die Qualität der Architektur verantwortlich. Langweilig wird es also garantiert nicht, denn das Berufsfeld ist vielseitig und voller kreativer Möglichkeiten. Das Studium stellt für all diese Aufgaben und Funktionen einen guten Grundstock dar: „Es war eine solide Ausbildung mit Praxisbezug. Die fachpraktischen Semester halte ich für wichtig.“ Schließlich werden in der Praxis Erfahrungen gesammelt, die während des ganzen Berufslebens begleiten und letztendlich auch den Berufseinstieg erleichtern. Einsteiger ist Thomas Abendroth jedoch gewiss nicht mehr: Viele Arztpraxen, Kindergärten, Wohnhäuser und viele mehr tragen bereits seine Handschrift.“

Hier der Link zum Instagram Beitrag:

https://www.instagram.com/p/CozN0CDqBx9/?utm_source=ig_web_copy_link

© Beatrix Zobl
© Beatrix Zobl