Praxis für Augenheilkunde und Optometrie Dr. Katarzyna Witkowska in Wien Aspern

Die neugegründete Ordination von Frau Dr. Witkowska wurde im Erdgeschoß eines Wohnbaues gegenüber der U-Bahnstation Aspernstraße eingerichtet.

Die Gegebenheiten des Ecklokals mit großen Schaufenstern waren für den Einbau einer Ordination günstig. Das Ergebnis ist eine Augenarztpraxis mit ausreichend Platzangebot und ausgewogener Flächenverteilung. Neben den Behandlungsräumen von Frau Dr. Witkowska sind noch Räume für eine Orthoptistin und die Voruntersuchung entstanden.

Der Warteraum bietet Platz für 20 Patienten, die auf einer ergonomisch optimierten weiß lasierten Vollholzsitzbank im farblich fein abgestimmten Ambiente auf ihre Behandlung eingestimmt werden. Ärztin, Personal und Patienten finden optimale Rahmenbedingungen vor, hier kann qualitätvolle augenärztliche Behandlung stattfinden.

Das Logo der Praxis ist einer Iris nachempfunden und findet dekorativen Einsatz bei der Fassaden- und Windfanggestaltung. Architektur, Raumgestaltung und Grafik bilden eine harmonische Umgebung für professionelles ärztliches Wirken.

Architektur, Innenraumgestaltung: Medlounge by Abendroth Architekten
Beleuchtung: Jakob Uhl, Lichtdesign
Foto: Georg Krewenka